Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Terminübersicht

[Aktualisiert]

Wir treffen uns am Samstag, 04.05.24 zur gemeinsamen Abfahrt nach Oberkreith um 15:30 Uhr beim Schützenheim.

Kleiderordnung: Uniform und Dirndl. Jugend im Poloshirt. 

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen :-)

Heuer findet am Prangertag, 30.05.24, wieder eine Prozession statt, an der wir wieder teilnehmen.

  • Treffpunkt ist um 8:45 Uhr vor der Klosterkirche.
  • Kleiderordnung: Männer in Uniform, Damen im Dirndl, Jugend mit Poloshirt und schwarzer (dunkler) Hose.

Nach der Prozession geht es wieder zum Bratwurstessen ins Sportheim.

Am Samstag, 22.06.2024, besuchen wir das Sommernachtsfest der FFW Dieberg.

Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Poloshirt um 19:00 Uhr beim Schützenheim in Reichenbach.

Der Burschenverein feiert am 29.06.24, ab 19:30 Uhr beim Zeltplatz das Johannifest mit dazugehörendem -feuer.

Wir nehmen auch teil und treffen uns mit Poloshirt am Zeltplatz.

Die Sommerpause ist beendet!

Ab sofort findet wieder jeden Montag unser Übungsschießen statt:

  • Ab 17:00 Uhr -> Jugend
  • Ab 19:00 Uhr -> Alle

Wer es mal ausprobieren möchte, darf zu unseren Schießzeiten gerne vorbeischauen und unverbindlich testen :-)

Zertifiziertes Lichtschießen

Bei uns können Kinder ohne Altersbeschränkung mit dem Lichtpunkt-(Laser-)Gewehr das Schießen gefahrlos erlernen. Und das haben wir jetzt auch offiziell bestätigt durch ein Zertifikat des Deutschen Schützenbundes DSB.

Waldaktionstag kommt gut an beim Deutschen Schützenbund

Die Aktion unserer Schützenjugend "Waldaktionstag mit Schnitzeljagd" hat es bis zum Deutschen Schützenbund geschafft. Der DSB hat dazu einen Artikel auf seiner Webseite veröffentlicht.

Schützenheimneubau und Beitragserhöhung

Auf der Hauptversammlung am 29.2.2020 wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig der Neubau eines Schützenheims beschlossen. Hintergrund ist die ungewisse Zukunft des jetzigen Schützenheims. Es kann sein, dass wir dies in ein paar Jahren nicht mehr nutzen können und dann ohne Schießstätte dastehen würden. Somit stand der Verein vor der Wahl: Neubau eines Schützenheims, solange noch Zeit ist und es Fördermöglichkeiten gibt oder abwarten und hoffen. Die in großer Anzahl erschienen Mitglieder entschieden sich für die erste Variante. Somit ist der Startschuß für die Planung gegeben.

Ein neues Schützenheim ist natürlich auch mit enormen finanziellen Kosten verbunden und deswegen wurde auf der Versammlung auch eine Beitragserhöhung beschlossen.

Ab 2021 gilt folgende Beitragsregelung:

  • Erwachsene, 40 Euro Jahresbeitrag
  • Kinder bis 18 Jahre, 20 Euro Jahresbeitrag
  • Familien (2 Erwachsene + 1 Kind), 100 Euro Jahresbeitrag, jedes weitere Kind bis 18 Jahre ist beitragsfrei