Sie sind hier: Jugend  Unsere Jugend

Trainingslager im Juni 2017

Frühstück nach einer kurzen Nacht

Unsere Jugend ist immer noch sehr aktiv - auch wenn die spärlichen Berichte etwas anderes vermuten lassen ;-) - und eine der Unternehmungen ist das mittlerweile eingeführte 24-Stunden Trainigslager im Sommer.

Dabei trainieren die Jungschützen mehr oder weniger einen ganzen Tag lang am Schießstand mit verschiedenen Disziplinen, z.B. Biathlon - Radfahren und anschließend schießen.

Aufgelockert wird das ganze natürlich durch ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Spielen und verhungern muss selbstverständlich auch keiner.

Und wer kann später schon von sich behaupten im Schießstand übernachtet zu haben :-)


Ferienprogramm Sommer 2015

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Burschenverein wurde 2015 wieder ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Wie die letzten Jahre, so wurde auch dieses Jahr wieder ein "Abenteuer"-Zelteln angeboten, dass von den Reichenbacher Kindern gerne angenommen wurde.

2015 gibts dazu auch passende "Beweisfotos" - Dank eines eingeschleusten Fotografen :-)


Neue Freizeitjacken für Jungschützen

Im Sommer 2014 gabs für den Verein neue Freizeitjacken. Auch unsere Jungschützen wurden ausgerüstet - gesponsort von der Firma Stangl aus Roding.


Jungschützen bei der deutschen Meisterschaft

Vom 22. August bis 03. September 2013 fanden auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften der Sportschützen statt.

Unsere Jungschützinnen Tamara Zankl und Justine Rampf hatten sich durch Ihre hervorragenden Leistungen bei den Landesmeisterschaften dafür qualifiziert.

Unsere Schützinnen konnten folgende Ergebnisse erzielen:

  • Tamara Zankl: 46. Platz 3-Stellungs-Kampf
  • Justine Rampf: 26. Platz 3-Stellung und 40. Platz im stehend Anschlag

Spitzenergebnisse bei bayerischer Meisterschaft

Unsere Jungschützen konnten bei der bayerischen Meisterschaft 2013 mal wieder Spitzenergebnisse erzielen:

  • In der Jugendklasse wurde Justin Rampf sowohl im „Stehend Anschlag“ als auch im 3-Stellungs-Kampf bayerische Meisterin. Simone Dirscherl belegte beim 3-Stellungs-Kampf den 3. Platz.
  • In der Schülerklasse konnte Tamara Zankl im 3-Stellungs-Kampf ebenfalls den 3. Platz erreichen.

Dazu gibts natürlich auch von unserer Seite her herzliche Glückwünsche an unsere Schützen.


Ergebnisse OSB Jugendrangliste 2013

Nach längerer Zeit gibts mal wieder eine Aktualisierung der Jugendseite :-)

Unsere Jungschützen haben für den Gau Bruck beim Ranglistenschießen 2013 des Oberpfälzer Schützenbundes mit hervorragenden Ergebnissen in der Einzelwertung abgeschnitten.

So konnten bei den Schülern folgende Platzierungen erreicht werden:

  • 4. Platz, Tamara Zankl
  • 12. Platz, Robin Rampf
  • 59. Platz, Michael Stöckl

Bei der Jugend gab es folgende Ergebnisse:

  • 1. Platz, Justin Rampf
  • 4. Platz, Simone Dirscherl

 

Hier gibts die vollständigen Ergebnislisten:


Jungschützen bei Deutscher Meisterschaft

Zwei Jungschützinnen des Schützenvereins „Hubertus“ Reichenbach starten bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen auf der Olympia- Schießanlage in München- Hochbrück.

Unter den 5000 Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland, in verschiedenen Disziplinen werden Reisinger Constanze in der Disziplin Luftgewehr 3- Stellung/ Schüler und Rampf Justine bei Luftgewehr / Jugend kämpfen. Der Schützenverein Reichenbach drückt seinem Nachwuchs beide Daumen und wünscht ihnen „Gut Schuss“.


Ferienprogramm 2012 - Biathlon Schnupperschießen

Um das Interesse am Schießsport zu wecken, hat der Schützenverein Hubertus Reichenbach Kinder im Rahmen des Ferienprogramms ins Vereinslokal Eichinger/ Simmel eingeladen.

Fleißige Helfer und Jungschützen. Jugendleiterin Tanja Rampf kümmerte sich um die Gruppe interessierter Nachwuchstalente. Die Kinder hatten viel Spaß, mit dem Laser Gewehr  ihre Treffsicherheit zu testen.

Beim anschließenden Biathlon Wettbewerb, mit abwechselnd Schneeschuhlauf, 5  Schuss auf die Biathlonscheibe,Teppichlauf/ 5 Schuss /Sackhüpfen /  5 Schuss wurden dann die besten Biathleten ermittelt.

Zum besten Ü6 Athleten wurde Haberl Stefan gekrönt. Bei dem Ü11 Athleten ging Todt Fabian als Sieger hervor. Stärken konnten sich die Nachwuchsschützen mit Bratwurstsemmeln. Zum Abschluss des Biathlon – Schnupper Schießens gab es für alle Teilnehmer noch eine Urkunde.

Die Jugendleiter der Hubertusschützen würden sich freuen, interessierte Jungendliche ab 10 Jahren beim Übungsschießen begrüßen zu dürfen. Dies findet ab Oktober wieder jeden Montag um 17.00 Uhr im Schützenheim Reichenbach statt.

Foto Fundgrube