Sie sind hier: Jugend

Die Jugend des Schützenvereins stellt sich vor.

Wir treffen uns immer montags ab 17 Uhr im Schützenheim im Gasthaus Eichinger-Simmel. Unsere Jüngsten ab 6 Jahren werden mit dem Laser-Gewehr an den sicheren Umgang mit dem Gewehr bzw. richtiges Verhalten am Schießstand herangeführt. Auf weiteren 5 Schießständen üben die jugendlichen ab ca.12 Jahren mit dem Luftgewehr. Wir trainieren, die richtige Haltung beim Schießen, durch verschiedene Schießübungen wird die Konzentration gefördert. Die gesamte Ausrüstung wie Gewehr, Hose, Jacke, Schuhe und Schießhandschuh werden vom Verein gestellt.

Natürlich darf der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Es ist uns sehr wichtig sich mit gleichalterigen auszutauschen wie z.B. beim Zusammensitzen bei Pizza, Currywurst m. Pommes, Süßigkeiten oder einem Eis! An manchen Schießtagen werden kleine interne Preisschießen abgehalten und ausgeschossen wurden z.B. schon ein ferngesteuertes Auto und ein Pokal. Wir nehmen an verschiedenen Festen teil und bei unseren traditionellen Osternest- und Nikolausschießen und Faschingsumzug sind unsere Jugendlichen immer herzlich willkommen und fester Bestandteil.

Zu jedem Training sind natürlich Neueinsteiger willkommen. Einfach vorbeikommen schnuppern, Freunde und Gleichaltrige treffen! Wer keine Möglichkeit hat zukommen, unsere Betreuerinnen holen die Kids ab und bringen sie Ende des Trainings so ca. 18.30 Uhr wieder nach Hause.

Es freuen sich Katharina und Lydia auf Eurer Kommen!